Soziales Engagement

Wir wissen, wo wir herkommen. Genau deswegen liegt uns unsere Heimat und die Region sehr am Herzen. Dies bringen wir regelmäßig dadurch zum Ausdruck, dass wir Vereine und gemeinnützige Projekte mit Spenden unterstützen. An Menschen, die anpacken und etwas bewegen wollen, fehlt es vor Ort nämlich nicht. Manchmal braucht es einfach finanzielle Unterstützung, um Aktionen möglich, Mitmenschen glücklich und die Welt ein klein wenig besser zu machen.

Damit die Hilfe auch ankommt

Die Helfer vor Ort Denklingen sind als sogenannte First Responder die ersten Einsatzkräfte, die im Notfall medizinische Hilfe leisten. Damit sie auch schnell und sicher am Einsatzort eintreffen können, braucht es ein Spezialfahrzeug, das vor kurzem wieder angeschafft werden konnte. Auch die Firma Amberg Bau hat sich mit einer Spende beteiligt, damit auch in Zukunft da geholfen werden kann, wo Hilfe gebraucht wird.

Wir wünschen allen Helferinnen und Helfern vor Ort viel Erfolg bei ihren Einsätzen und danken ihnen ganz herzlich für ihre wichtige Arbeit!

Unterstützung an der richtigen Stelle

Diese Vereine und Organsationen haben wir bereits einmalig unterstützt oder tun dies sogar regelmäßig jedes Jahr:

BRK - Helfer vor Ort Denklingen Bürgerstiftung Gemeinde Denklingen
Der bunte Kreis Kinderhospiz St. Nikolaus
Seniorenhilfe LichtBlick SV Fuchstal e.V.
Blaskapelle Markt Leeder e.V. Musikverein Asch e.V.
Katholische Kindertagesstätte Fuchstal FT Jahn Landsberg
Freiwillige Feuerwehr Asch Freiwillige Feuerwehr Leeder
   

 

SV Fuchstal-Amberg-Cup - ein Highlight für fußballbegeisterte Kinder

Zum Traditionsturnier ist der Cup für die E-, F- und G-Jugend in Zusammenarbeit mit dem SV Fuchstal geworden. Im Kampf um die Pokale legen sich alle Mannschaften immer richtig ins Zeug und versuchen, den Sieg zu ergattern. Die Jugendabteilung Fußball des Sportvereins freut sich jedes Mal wieder über dieses Event und die Unterstützung durch die Firma Amberg. 

 

Hier gelangen Sie zu Impressionen der vergangenen Turniere >

Grillen, baden und Gutes tun - Grill Pool Challenge 2018

Immer wieder gibt es Aktionen, bei denen sich gegenseitig nominieren können. Im Jahr 2018 war das die sogenannte Grill Pool Challenge. Die Nominierung kam damals von der Dabei sollte man nicht nur einen Pool bauen und grillen, sondern auch noch für gemeinnützige Zwecke spenden. Die Firma Amberg hat dabei jeweils 200 Euro an die Freiwilligen Feuerwehren in Asch und Leeder, an den Musikverein Asch, an die Blaskapelle Markt Leeder und die Helfer vor Ort gespendet. Wie viel Spaß wir bei der Aktion hatten, sehen Sie im Video.