Amberg Bau-Cup

Das alljährliche Fußball-Highlight, der SV Fuchstal-Amberg-Cup, lockte wieder sportbegeisterte Jugendliche und Fans. So konnte die Firma Amberg Bau zusammen mit dem Förderverein der Fußballjugend des SV Fuchstal am 3. Oktober 2019 rund 280 junge Kicker, darunter 25 Gastmannschaften, auf der Vereinsanlage im Fuchstal begrüßen.

Die Freude war den Kindern von Anfang an anzumerken und sie genossen die spannenden Spiele, die schönen Tore und natürlich auch mit Stolz die erspielten Pokale. Die zahlreich mitgereisten Trainer, Eltern und Großeltern konnten sich bei Grillwurst mit Pommes, Kaffee und Kuchen die Wettbewerbe mit Genuss und Spannung ansehen.

Norbert Kees von Amberg Bau warb in einer kleinen Ansprache für das Handwerk und seine vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten für Jugendliche.

Der Dank der Organisatoren galt den vielen Kindern, den ehrenamtlichen Trainern und der Firma Amberg mit seinem Geschäftsführer Norbert Kees.

Am Ende konnte sich bei den Kleinsten, der G-Jugend (Jhg. 2013 + 2014) die SG Wiedergeltingen/Amberg durchsetzen.

In den beiden F-Jugend-Wettbewerben (Jhg. 2011 + 2012) konnten bei der F1 der Gast aus Peiting und bei der F2 der Gast aus Hohenfurch als Turniersieger die Heimreise antreten.

Das spannende Finale in der E-Jugend (Jhg. 2009 + 2010) entschied der TSV Landsberg in einem 7-Meter-Krimi für sich.

(Text u. Fotos: SV Fuchstal)     

F1-Jugend

1. Platz TSV Peiting       

2. Platz SV Fuchstal       

3. Platz TSV Schwabbruck/Schwabsoien

4. Platz TSV Landsberg 

5. Platz SV Erpfting       

6. Platz VFL Denklingen

F2-Jugend

1. Platz SV Hohenfurch

2. Platz TSV Landsberg 

3. Platz SVO Germaringen         

4. Platz VFL Denklingen

5. Platz TSV Schwabbruck/Schwabsoien

6. Platz SV Lengenfeld  

7. Platz SV Fuchstal       

G-Jugend

1. Platz SG Wiedergeltingen/Amberg    

2. Platz TSV Rott            

3. Platz SV Erpfting       

4. Platz SV Mauerstetten           

5. Platz TSV Schongau  

6. Platz SV Fuchstal       

7. Platz SV Hohenfurch

8. Platz TSV Schwabbruck/Schwabsoien

E-Jugend

1. Platz TSV Landsberg 

2. Platz TSV Peiting I     

3. Platz SV Lengenfeld  

4. Platz TSV Schongau  

5. Platz SV Fuchstal       

6. Platz VFL Denklingen

7. Platz SVO Germaringen         

8. Platz TSV Peiting II    

Die vielen positiven Trainerrückmeldungen der Gastvereine zur Organisation, Verpflegung und die Einzigartigkeit der Pokale für jedes Kind sorgten beim Veranstalter rund um die beiden Jugendleiter Ralf Klein und Manfred Tasler für Zufriedenheit.

Einen besonderen großen und herzlichen Dank an den Namensgeber und Sponsor des Turniers, die Fa. Amberg Bau mit Inhaber Hr. Norbert Kees. Seit vielen Jahren steht er als großer Unterstützer der Jugendabteilung des SV Fuchstal Abtl. Fußball zur Seite und freut sich immer, wenn der Einladung zum Amberg Cup viele Kinder aus den umliegenden Vereinen folgen und Spaß am Turnier in Fuchstal haben. Auch dieses Jahr waren insgesamt wieder 19 Gastmannschaften nach Fuchstal gekommen und so waren mit den eigenen 4 Mannschaften wie im vergangenen Jahr über 200 Kinder fußballerisch aktiv und mit viel Freude und Einsatz am Ball dabei.

AMBERG BAU-CUP 2017

Beim diesjährigen Traditionsturnier dem Amberg Bau Sommercup erwischten die kleinsten Kicker in der G-Jugend einen richtig kalten und nassen Start. Pünktlich zum Beginn des Aufwämens fing es an aus Eimern zu Regnen und es sollte den Vormittag so bleiben.

Die Veranstalter hatten sich mit heißem Tee, Glühwein, Kaffee und warmen Speisen zum Verkauf kurzfristig ein wenig darauf eingestellt, doch für die kleinen Fußballer war es wirklich unangenehm. Mit Mützen, Handschuhen und langen Unterhosen und Sportjacken unter den Trikots eingemummt begann dann das Turnier bei strömenden Regen.

Die 8 teilnehmenden Mannschaften wurden in 2 Gruppen gelost und so trotzten die Kicker dem Wind und Regen und auch den Pfützen, die mittlerweile auf den beiden Plätzen entstanden waren und so entwickelte sich ein wirklich spannendes und tolles Turnier. Im ersten Halbfinale besiegte der SV Erpfting auf den SV Lengenfeld mit 4:0 und traf dann im Finale auf die SG Schwabbruck/Schwabsoien, die im 2. Halbfinale den Gastgeber SV Fuchstal mit 2:1 besiegte.
Das Finale entschied schließich die SG Schwabbruck/Schwabsoien deutlich mit 6:1 für sich und gewann somit vor dem SV Erpfting das Turnier. Im Spiel um den 3. Siegerplatz hatte der SV Fuchstal im Elfmeterschießen gegen den SV Lengenfeld die schlechteren Nerven und so verlor mit 3:4.

G - Jugend Ergebnis:

1. Sieger: SG Schwabbruck/Schwabsoien
2. Sieger: SV Erpfting
3. Sieger: SV Lengenfeld
4 Sieger: SV Fuchstal
5. Sieger: FT Jahn Landsberg
6. Sieger: VFL Denklingen
7. Sieger: TSV Landsberg
8. Sieger: TSV Peiting

Zur Mittagszeit zeigte dann auch Petrus ein Einsehen mit den jungen Fußballern und so kam zu Beginn der beiden Turniere von F- und E-Jugend die Sonne zum Vorschein. Der Einladung des SV Fuchstal folgten hier jeweils 5 Gastmannschaften und so spielte man im Modus „Jeder gegen Jeden“ ein tolles Turnier. In beiden Wettbewerben zeigte sich der SV Fuchstal als hervorragender Gastgeber und ließ den Gastmannschaften in der Tabelle zum Ende den Vortritt.

E - Jugend Ergebnis:

1. Sieger: TSV Peiting
2. Sieger: VFL Denklingen
3. Sieger: SV Hohenfurch
4. Sieger: SG Schwabbruck/Schwabsoien
5. Sieger: SV Erpfting
6. Sieger: SV Fuchstal

F - Jugend Ergebnis:

1. Sieger: TSV Peiting
2. Sieger: SV Erpfting
3. Sieger: SV Hohenfurch
4. Sieger: SV Pforzen
5. Sieger: SG Schwabsoien/Schwabbruck
6. Sieger: SV Fuchstal

Ein besonderen großen und herzlichen Dank an den Namensgeber und Sponsor des Turnier, die Fa. Amberg Bau mit Inhaber Hr. Norbert Kees.

Seit vielen Jahren steht er als großer Unterstützer der Jugendabteilung des  SV Fuchstal Abtl. Fußball zur Seite und freut sich immer wenn der Einladung zum Amberg Cup viele Kinder aus den Umliegenden Vereinen folgen und Spaß am Turnier in Fuchstal haben.

Auch dieses Jahr waren insgesamt wieder 17 Gastmannschaften nach Fuchstal gekommen und so waren mit den eigenen 3 Mannschaften über 200 Kinder fußballerisch aktiv und mit viel Freude und Einsatz am Ball dabei.

KONTAKT

KONTAKT
X
Nach oben scrollen